Veranstalter

Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
E-Mail
kultur@schwarzer-adler.de
Tickets kaufen

Ort

Schwarzer Adler
Adler Saal
Kategorie

Nächstes Event

Datum

Feb 20 2021

Uhrzeit

20:00

Preis

16.00€

Labels

Pflug & Segen

Nacht der Singer-Songwriter“ mit Tim Neuhaus und Emilys Giant

Verschoben auf den 20.02.2021
Endlich gibt es ein neues Datum, den 20. Februar 2020. Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich Ihr Gültigkeit.

Die Indie Konzert- und Partyreihe

Wir scheinen die schlauesten Bauern zu haben, wenn wir uns die Indie Pop- und Party-Ernte auf dem Land so anschauen. Zeit das zu ändern. Zeit, dass mehr Großstadtklänge Landluft schnuppern. Zeit für Ackergold in Form von Indie-Rock, Pop und Elektro. Und das mit der Frühlings-, Sommer-, Herbst und Winter-Edition einmal durch den Bauernkalender und den Stimmungen des Jahres. Zeit für Pflug und Segen.

… wenn zwei Solisten die Nacht gemeinsam verbringen … 

Die „Pflug und Segen Nacht der Singer-Songwriter“ mit Tim Neuhaus und Emilys Giant

Tim Neuhaus kommt mit seinem dritten Album nach Rheinberg. Eine vollwertige Soloplatte, die bei Grand Hotel van Cleef veröffentlicht wurde. Fast jedes Instrument darauf hat Tim selbst eingespielt. Für ihn geht der Entstehungsprozess der neuen Stücke zurück zu seinen Anfangstagen: “Ich habe die Musik so geschrieben, wie ich es mit 16 schon gemacht habe. Nicht zu viel nachdenken, wenig Effekte, Experimente wagen.” Dabei kamen, mehr als je zuvor, die zwei Seiten von Tim Neuhaus als Musiker zum Vorschein: als Drummer und musikalischer Kollaborateur von großen Pop-Acts wie Clueso oder Glen Hansard hat er auf riesigen Bühnen vor tausenden Menschen gespielt, und verstanden wie man gute, wertvolle Popsongs schreibt. Diese Skills schlagen sich in der ersten Hälfte des neuen Albums nieder. Eingängige, verständliche Stücke, die trotzdem mehrdimensional funktionieren. Die zweite Seite des Albums gehört dem Frickler in Tim: vertrackte Drumbeats, verspulte Breaks, verschobene Arrangements. Tim lässt seinen Experimenten hier freien Lauf und lässt die Stücke zu dem werden, was sie verlangen.

Als Emilys Giant alias Robert Groos-Albouts vor 4 Jahren beginnt als Songwriter durch die Republik zu fahren, war das der Schlussstrich für sein damaliges Leben. Nach etwa 100 Konzerten kündigt er seinen Call-Center Job und bricht sein Masterstudium ab. Von nun an ist jede  Bühne eine Bühne für den Riesen: Eine aussergewöhnliche Stimme, eine Gitarre und eine Geige, eine Mischung aus melancholischem Folk, Punk, Blues und Hoffnung. Ob Solo, im Duo oder als Band: Emilys Giant hört man das intuitive Gespür für Stimmungen, die unbändige Energie, die vielen Zigaretten, das Rohe und die langen Abende an. Und dennoch spielt Emilys Giant im klassischen Sinne Songs, die für sich stehen, voller Poesie und Klarheit.

Veranstaltung buchen

Pflug & Segen - Nacht der Singer & Sonwriter 16 €

Du magst Originaltickets? Wir schicken Dir Deine Tickets per Post!

Verfügbar Tickets: 180
Der Pflug & Segen - Nacht der Singer & Sonwriter ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Kommentare sind geschlossen.