Veranstalter

Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
E-Mail
kultur@schwarzer-adler.de
Tickets kaufen

Ort

Schwarzer Adler
Adler Saal
Kategorie

Nächstes Event

Datum

Dez 11 2020

Uhrzeit

20:00

Preis

12.00€

Glam Bam

Der Glam-Rock feiert Jubiläum. Als Marc Bolan sich vor 50 Jahren – im Jahr 1970 – ein paar silberne Kajalstriche auf die Augenlider malte, weil er kein Hippie mehr sein wollte, begann eine der aufregendsten, aber auch kürzesten Epochen der Popkultur: Der magische Glam-Rock stand für Glitzer, Glamour, für Geschlechterverwirrung und den Griff nach den Sternen. David Bowie und Roxy Music, Slade und Sweet – diese Musiker und Bands vollzogen wie viele andere den Spagat auf Plateauschuhen. Nur fünf Jahre dauerte die Ära des Glam-Rock – dann war sie auch schon wieder vorbei.

Glam Bam sind die Bewahrer des Glam- und Glitter-Universums, sind die Hüter der letzten Glitzersternchen. Seit mehr als 20 Jahren sind sie sich treu, halten Klang und Klamotten, Musik und Mode, Sound und Stil im Gleichgewicht. Kein Sweet-Song ohne Schlaghosen, keine Slade-Nummer ohne schrill-bunte Nyltest-Hemden, kein T. Rex-Groove ohne Plateauschuhe, kein Bowie-Cosmic-Jive ohne beeindruckende Langhaarfrisuren, kein Kiss-Hit ohne cooles Posing.

Und auch das ist Glam Bam: kein Auftritt ohne Ticket in die Vergangenheit. Wer sich auf die bunteste aller Gruppen, „die verrückteste Band des Reviers“ (Bild-Zeitung), auf das „UFO aus den Siebzigern“ (Welt am Sonntag) einlässt, der bucht auch den Trip zurück. Dann geht es wahlweise mit Raumschiff Enterprise, gelbem Opel Manta oder Bonanzarad mit Fuchsschwanz in der analogen Überschallgeschwindigkeit einer Zweiminutendreißig-Vinyl-Single in die Seventies. Geschichten von Superbum-Kaugummi, von Langnese-Eiskarten und Daktari-Folgen nach dem samstäglichen Badewannen-Aufenthalt, von Barbapapa, Big Jim, Barbie-Camper und Prickelpit. Von Pommes 80/20 und natürlich alles von Martell.

Im Schwarzen Adler explodiert einmal im Jahr an zwei aufeinanderfolgenden Abenden die Glam-Bam-Bonbontüte. Mit Mal Sondock und Ilja Richter als Pateneltern. Licht aus, Spot an. Wieder ein Jahr rum. Wieder kurz vor Weihnachten. Wieder alles so schön bunt hier. 50 Jahre Glam-Rock. 45 Umdrehungen pro Minute. 21 Jahre Glam Bam. 2 Mal 3 Stunden live, laut, lustig, lecker. Noch Fragen? Glam on!

Veranstaltung buchen

Glam Bam 12,00 €

Bestelle hier Dein original Ticket. Wir schicken es Dir dann mit der Post zu.

Verfügbar Tickets: 89
Der Glam Bam ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Kommentare sind geschlossen.