Veranstalter

Kulturinitiative Schwarzer Adler e.V.
E-Mail
kultur@schwarzer-adler.de
Tickets kaufen

Ort

Schwarzer Adler
Adler Saal
Kategorie

Nächstes Event

Datum

Sep 10 2020

Uhrzeit

20:00

Preis

20.00€

12 -4 – 2 / A Guitar Match – made in heaven!

Die beiden Guitar Heroes Thomas Blug und Ben Granfelt kennen sich seit Mitte der 90er Jahre, als sie sich das erste Mal auf der Frankfurter Musikmesse trafen. Seitdem haben sie immer mal wieder zusammen gejammt. Im Jahre 2012 trat Thomas als Gast auf einem von Bens Soloalben auf. Der Titel „Melodic Relief”. 2019 wurden beide eingeladen, an einer Go-Music-Tour von Martin Engelien teilzunehmen. Diese Tour war ein so großer Erfolg, dass die 3 excellenten Musiker beschlossen daraus ein Projekt zu formen mit dem Namen 12-4-2 (12 Gitarrensaiten, 4 Bassaiten und 2 Drum Sticks)

“Die GO MUSIC Tour war einer der Höhepunkte des Jahres für mich, gute Jungs, gute Zeiten, kein Ego und fantastisches Spiel!” sagt Ben Granfelt. Bens Vita auf der ganzen Welt zu spielen und zu touren ist sehr lang, zuerst mit Gringos Locos, später mit Leningrad Cowboys und Wishbone Ash. Er hat 17 Soloalben veröffentlicht und ist regelmäßig in Europa auf Tour. Derzeit arbeitet er an sei- nem neuen Album mit einer Veröffentlichung im September 2020.

“Für mich ist es sehr reizvoll mit Ben durch unsere Gitarren zu kommunizieren – von gemeinsamer zweistimmiger Harmonie bis hin zum virtuosen Gitarrenbattle. Dabei begegnen wir uns stets auf Augenhöhe mit vollem gegenseitigem Respekt.“
Der von der Firma FENDER gekürte „Stratking of Europe“ ,Thomas Blug ist hochgradig beschäftigt mit seiner Firma Bluguitar, die Gitarrenverstärker entwirft und Gitarren-/Amp-Clinics durchführt. Aber auch als Künstler findet er immer Zeit, sein hervorragendes Gitarrenspiel zu präsentieren, entweder mit seiner Blug Plays Hendrix Band oder seinem Power Trio Rockanarchie.

„GO MUSIC ist mein Herzens-Projekt, das ich seit 1996 als monatliches Tour-Event leite. Jeden Monat eine andere Band, jeden Monat andere Songs. Mit Ben UND Thomas auf einer Bühne zu stehen und zu musizieren ist eine tolle Sache. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit 12 Gitarren- saiten, 4 Basssaiten und 2 Drumsticks auf der Bühne zu stehen. ”

Den Bassisten, Produzenten und Master Mind hinter den Go Music Konzerten, Martin Engelien, muss man in der deutsche Musikszene nicht groß vorstellen. Die Deutsche Basssinstitution ist seit Jahrzehnten in der Szene präsent: Klaus Lage Band, Albert Mangelsdorff, Toto Blankes Electric Cir- cus, Focus sind nur einige Beispiele dafür, mit wem und was er in der Vergangenheit sowohl ge- spielt als auch produziert hat.

Der Drummer steht zur Zeit noch nicht fest

Veranstaltung buchen

12 - 4 -2 20,00
Verfügbar Tickets: 200
Der 12 - 4 -2 ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Kommentare sind geschlossen.